Die Voraussetzungen sind trotz der widrigen „äußeren Umstände“ hervorragend …

  • Die Arbeit als Bürgermeister macht mir großen Spaß. Das Amt ist sehr anspruchsvoll und bietet eine abwechslungsreiche Aufgabenfülle. Es ist mir eine große Ehre, dieses Amt für Nieheim bekleiden zu dürfen.
  • Die Kolleginnen und Kollegen im Rathaus leisten durchweg sehr, hervorragende Arbeit. Die Führungspositionen sind mit Frau Elsner (Leiterin Ordnungsdienste / Bürgerservice), Herrn Becker (1. Allgemeiner Vertreter, Kämmerer) und Herrn Bröker (Leiter Bauamt) mit fachlich überaus versierten Personen besetzt. Auf diese leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann eine kleine Stadt wie Nieheim stolz sein.
  • In der Kläranlage, im Wasserwerk, im Bauhof sowie im Schwimmbad sind wir ebenfalls mit fachlich sehr versierten Mitarbeitern ausgestattet, die mit Herz und Seele und v.a. viel Idealismus bei der Sache sind.
  • Die KiTas werden exzellent geleitet, die Erzieherinnen und Erzieher setzen sich vollumfänglich für das Wohl der betreuten Kinder ein.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Schulen unterstützen die Lehrerschaft an allen Ecken und Enden und kümmern sich vorbildlich um die Schülerinnen und Schüler (Sekretariat) sowie auch die Infrastruktur (Reinigungspersonal, Hausmeister).
  • Ich bin sicher, dass die kommenden Jahre nicht leichter werden – Bund und Land werden den Städten und Gemeinden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit immer weniger Geld zur Verfügung stellen. Die Herausforderungen werden größer – aber ich bin genauso sicher, dass wir auch schwierige Situationen mit dem vorhandenen Team ausgezeichnet meistern werden.